Impressum Datenschutz
16.03.2024

...unserGreven veranstaltet erneut Cleanup in Aldrup

Am Samstag fand erneut ein CleanUp in der Bauerschaft Aldrup statt. Lisa Pröbsting, Mitglied bei der unabhängigen Wahlgemeinschaft ...unserGreven, gelang es, rund zwanzig Aktive für die Müllsammelaktion zusammen zu trommeln. Unter den Aktiven befanden sich sowohl Familien mit Kindern aus Aldrup als auch Mitglieder der Fraktion von ...unserGreven.

Um das große Gebiet effektiv säubern zu können, bereitete die Aldruper Bürgerpolitikerin unterschiedliche Sammelgebiete vor, die von mindestens zwei Personen abgesucht wurden. Mit Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet, ging es direkt zu Fuß in das Sammelgebiet. Die Ausbeute der rund dreistündigen Sammelaktion konnte sich anschließend sehen lassen.Insgesamt wurden über 20 Müllsäcke in der Grevener Bauerschaft zusammengetragen. Ein Einkaufswagen, verschiedene Autoreifen und einige abgebrochene Leitpfosten stellten die größten Fundstücke dar. Besonders bizarr war der Fund einer Eule, die sich in einer verknoteten Plastiktüte befand.

Die von ...unserGreven zur Verfügung gestellten Grillwürstchen und Kaltgetränke bei Lisa Pröbsting zum Abschluss des CleanUps hatten sich die Aktiven redlich verdient.

In den Gesprächen beim gemütlichen Beisammensein wurde deutlich, dass der meiste Müll an den vielbefahrenen Strecken in Aldrup aufgelesen wurde. Auch an vermeintlich entlegenen Orten in der Bauerschaft wurde Unrat aufgefunden. Die Menge sorgte bei allen Beteiligten für Kopfschütteln.

"Auch dieser CleanUp war ein voller Erfolg. Es hat großen Spaß gemacht, aber die große Menge des angesammelten Mülls macht mich fassungslos. Bleibt zu hoffen, dass beim nächsten CleanUp weniger Müll gefunden wird ", so Lisa Pröbsting abschließend.

Zurück